Wechsel in der FHP-Führung Mylius übernimmt von Wiesner

Bildquelle: FHP/APA-Fotoservice/Hörmandinger
Konrad Mylius, Präsident der Vereinigung Land&Forst Betriebe Österreich, wurde beim jährlichen Exekutivausschuss zum neuen Vorsitzenden der Kooperationsplattform Forst Holz Papier (FHP) gewählt.

Der jährliche Exekutivausschuss sowie die Holzgespräche der Kooperationsplattform Forst Holz Papier (FHP) fanden kürzlich im Palais Niederösterreich statt. Die Veranstaltung in Wien verdeutlicht die Bedeutung und unterstreicht die Geschlossenheit der Wertschöpfungskette Holz.

Konrad Mylius, der Präsident der Vereinigung Land&Forst Betriebe Österreich, wurde zum neuen Vorsitzenden der Kooperationsplattform Forst Holz Papier (FHP) gewählt. FHP vereint Vertreterinnen und Vertreter aus Forstwirtschaft, Holzindustrie und Papierwirtschaft und setzt sich für eine enge Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette Holz ein.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Mitgliederorganisationen der Plattform entgegenbringen. Holz ist ein zentraler Rohstoff der Zukunft, der regional erzeugt, nachhaltig genutzt und mit Verantwortung verarbeitet wird. Gemeinsam mit unseren Partnern möchte ich dazu beitragen, dass die Forst- und Holzwirtschaft in Österreich weiterhin als verlässliche Säule einer klimafitten Wirtschaft wahrgenommen wird“, so Konrad Mylius.

Mylius' Vorgänger Erich Wiesner, der die FHP seit 2022 leitete, betonte in seiner Bilanz die Stärke der Branchenkooperation: „In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, FHP als starke Stimme der österreichischen Holzbranche zu etablieren. Ich bin überzeugt, dass Konrad Mylius die Aufgaben als FHP-Vorsitzender mit Weitblick, Fachwissen und hoher Kompetenz weiterführen wird.“

Auch Martin Kubli, Generalsekretär der Land&Forst Betriebe Österreich, gratulierte: „Wir freuen uns sehr über die Wahl unseres Präsidenten Konrad Mylius zum FHP-Vorsitzenden. Mit seinem fundierten Erfahrungsschatz und seinem klaren Blick für die Herausforderungen und Chancen unserer Branche wird er diese Position mit großem Engagement und Weitblick ausfüllen.“

Die Land&Forst Betriebe Österreich sind die freiwillige Vereinigung österreichischer Landbewirtschafter. Ihre Zielsetzung ist, Österreichs Wälder und Felder als betriebliche Grundlage und gesellschaftlichen Mehrwert zu erhalten und Bewusstsein für die Anliegen privater land- und forstwirtschaftlicher Betriebe und deren Tätigkeit zu schaffen. Die Mitgliedsbetriebe der Vereinigung bewirtschaften zusammen mehr als ein Viertel des österreichischen Waldes und produzieren jede fünfte Tonne des österreichischen Getreides.


Quelle: forstholzpapier.at

Top-Jobs

Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzbranche.com | AGB | Datenschutz | Impressum