Thüringer Holzwerke Hermsdorf GmbH Der Holz-Traditionsstandort Hermsdorf im Saale-Holzland-Kreis wird wieder belebt
Nach intensiven, monatelangen Verhandlungen ist es gelungen, eine tragfähige und zukunftsorientierte Lösung für einen der bedeutendsten Holzbaustandorte Deutschlands zu entwickeln. Im Zentrum standen dabei nicht nur wirtschaftliche Interessen – sondern das klare Ziel, fachliche Kompetenz zu sichern und die Rolle Hermsdorfs als einer der wenigen Anbieter für Sonderbauträger in Brettschichtholz mit Spannweiten bis zu 50 Metern bundesweit zu stärken.
Mit der Gründung der Thüringer Holzwerke Hermsdorf GmbH wurde ein strategisches Investment realisiert, das weit über eine kurzfristige Rettung hinausgeht: Es ist der bewusste Schritt, einen Standort mit weit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einzigartigem Know-how in eine nachhaltige Zukunft zu führen.
Ein tragfähiger Kompromiss zwischen allen Beteiligten sowie eine klare Vision für nachhaltiges Wachstum und Spezialisierung im Sonderbau bilden dabei die Grundlage für die Neuausrichtung. Besonders hervorzuheben ist das außergewöhnliche Engagement vor Ort – insbesondere von Bürgermeister Benny Hofmann und Standortleiter Christian Warlies, die maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung beigetragen haben.
Unser Dank gilt allen, die mit Weitblick, Engagement und Überzeugungskraft diesen Neustart möglich gemacht haben.